Leiter

35644 Hohensolms

Tel.: +49 173 5722194
Email: Aus- und Weiterbildung

Fachausbilder im Jagdverein Kreis Wetzlar von 1875 e.V.

Dr. Thiel, Cetina

Gerth, Anna
Umweltschutz

Allgemeines Jäger/in werden

Wer die Jagd ausüben möchte, muss einen auf seinen Namen lautenden gültigen Jahresjagdschein mit sich führen. Der Jahresjagdschein wird auf Antrag durch die für den Wohnsitz des Antragstellers zuständige untere Jagdbehörde i. d. R. als Dreijahresjagdschein ausgestellt.......

Ich will Jägerin / Jäger werden! (Neuer Kurs 2020)

Jungjägerlehrgang 2024:

Der Jagdverein Kreis Wetzlar plant für das Frühjahr 2024 einen Ausbildungslehrgang zur Jägerin / zum Jäger in Wetzlar – Hermannstein.

Dem Kurs vorgeschaltet sind zwei unverbindliche Infoabende am 13. Dezember 2023 und am 26. Januar 2024 im Vereinsheim „Engelstal“ in Wetzlar – Hermannstein.

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Obmann für die Jungjägerausbildung, Herr Jonathan Schrode, gerne telefonisch oder per Email zur Verfügung.

Tel.: +49 173 5722194

Anmeldungen an die Geschäftsstelle - Thomas Schäfer, Weilburger Straße 19 in 35745 Herborn oder per Email an: Anmeldung Jungjägerkurs per Email

Anmeldung zum zum herunterladen : Anmeldung_Jungjägerkurs

Infomationspflicht nach DSGVO zum herunterladen: Informationspflichten nach DSGVO

Ich will Jägerin / Jäger werden! (Neuer Kurs 2019)

Jungjägerlehrgang 2019:
Der Jagdverein Kreis Wetzlar plant wieder für das Frühjahr 2019 einen Ausbildungslehrgang zur Jägerin / zum Jäger in Wetzlar - Hermannstein.
Dem Kurs vorgeschaltet sind zwei unverbindliche Infoabende am 12. Dezember 2018 und am 18. Januar 2019 im Vereinsheim "Engelstal" in Wetzlar – Hermannstein. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Die Lehrgangskosten einschließlich Unterrichtsmaterialien, Jagdhaftpflichtversicherung, Übungswaffen und Munition, Lehrbücher, DVD`s   belaufen sich auf 1990.- €, * zuzüglich der staatliche Prüfungsgebühr sowie mögliche Unterkunfts- / Verpflegungskosten am Prüfungsort in Bad Münster am Stein / Rheinland-Pfalz.

Anmeldungen an die Geschäftsstelle - Thomas Schäfer, Weilburger Straße 19 in 35745 Herborn oder per mail an Anmeldung Jungjägerkurs
Anmeldung zum Download: Seite 1 und Seite 2

Zweiter Jungjägerlehrgang 2018

Aufgrund der großen Nachfrage plant der Jagdverein Kreis Wetzlar für den Sommer 2018 einen zweiten Ausbildungslehrgang zur Jägerin / zum Jäger in Wetzlar - Hermannstein. Der Lehrgang findet vornehmlich als Wochenendlehrgang plus einwöchigem Intensivkurs direkt vor der Prüfung im Prüfungsort Bad Münster am Stein in Rheinland-Pfalz statt. Der Kurs findet vorraussichtlich vom 30.Juni 2018 bis zum 02.September 2018 im Vereinsheim "Engelstal" in Wetzlar – Hermannstein statt. Die Prüfungswoche findet dann vom 22.09. bis zum 28.09.2018 in Bad Münster am Stein statt. Für Rückfragen steht Ihnen unser geschäftsführender Vorstand (Kontaktdaten siehe Seite Vorstand) gern zur Verfügung.

Die Lehrgangskosten einschließlich Unterrichtsmaterialien, Jagdhaftpflichtversicherung, Übungswaffen und Munition, Lehrbücher, DVD`s belaufen sich auf 1990.- €, * zuzüglich der staatliche Prüfungsgebühr sowie mögliche Unterkunfts- / Verpflegungskosten am Prüfungsort in Bad Münster am Stein / Rheinland-Pfalz. * Preisänderungen zu Lehrgangskosten, Prüfungsgebühr, etc. behalten wir uns grundsätzlich vor.

Anmeldung zum Download: Seite 1 und Seite 2

Jungjägerkurs 01/2018 gestartet

Mit der Rekordzahl von 29 Teilnehmern ist am Samstag, den 17.Februar der erste von zwei Ausbildungskursen zum Erwerb des Jagdscheins im Vereinsheim des Jagdvereins Kreis Wetzlar im Engelstal bei Hermannstein gestartet. 22 Männer und 7 Frauen werden nun in den nächsten Wochen von unseren erfahrenen Ausbildern auf ihre Prüfung Ende Mai bei der Jagdschule Seibt vorbereitet. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Waidmannsheil für die Prüfung!

Jungjägerlehrgang 2017

Der Jagdverein Kreis Wetzlar plant wieder für das Frühjahr 2017 einen Ausbildungslehrgang zur Jägerin / zum Jäger in Wetzlar - Hermannstein. Der Lehrgang findet vornehmlich als Wochenendlehrgang plus einwöchigem Intensivkurs direkt vor der Prüfung im Prüfungsort Bad Münster am Stein in Rheinland-Pfalz statt. Dem Kurs vorgeschaltet sind zwei unverbindliche Infoabende am 14. Dezember 2016 und am 13. Januar 2017 im Vereinsheim "Engelstal" in Wetzlar – Hermannstein. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen unser geschäftsführender Vorstand (Kontaktdaten siehe Seite Vorstand) oder unser Ausbilder Winfried Jung (Tel. 06441 - 1630) gern zur Verfügung.

Anmeldung zum Download: Seite 1 und Seite 2

Ältere Beiträge