Jungjägerlehrgang 2021

Der Jagdverein Kreis Wetzlar plant wieder für das Frühjahr 2021 einen Ausbildungslehrgang zur Jägerin / zum Jäger in Wetzlar - Hermannstein.
Der Lehrgang findet vornehmlich als Wochenendlehrgang plus einwöchigem Intensivkurs direkt vor der Prüfung im Prüfungsort Bad Münster am Stein in Rheinland-Pfalz statt....

Jäger/in werden

Wer die Jagd ausüben möchte, muss einen auf seinen Namen lautenden gültigen Jahresjagdschein mit sich führen. Der Jahresjagdschein wird auf Antrag durch die für den Wohnsitz des Antragstellers zuständige untere Jagdbehörde i. d. R. als Dreijahresjagdschein ausgestellt.......

Jungjägerlehrgang 2020

Jungjägerlehrgang 2020:

Der Jagdverein Kreis Wetzlar plant wieder für das Frühjahr 2020 einen Ausbildungslehrgang zur Jägerin / zum Jäger in Wetzlar - Hermannstein.
Dem Kurs vorgeschaltet sind zwei unverbindliche Infoabende am 11. Dezember 2019 und am 17. Januar 2020 im Vereinsheim "Engelstal" in Wetzlar – Hermannstein. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.
Für Rückfragen steht Ihnen unser geschäftsführender Vorstand (Kontaktdaten siehe Seite Vorstand) gern zur Verfügung.

Die Lehrgangskosten einschließlich Unterrichtsmaterialien, Jagdhaftpflichtversicherung, Übungswaffen und Munition, Lehrbücher, DVD`s   belaufen sich auf 1990.- €, * zuzüglich der staatliche Prüfungsgebühr sowie mögliche Unterkunfts- / Verpflegungskosten am Prüfungsort in Bad Münster am Stein / Rheinland-Pfalz.
* Preisänderungen zu Lehrgangskosten, Prüfungsgebühr, etc. behalten wir uns grundsätzlich vor.

per Email an: jungjaegerkurs@jagdverein-wetzlar.de

Anmeldung zum zum herunterladen : Hier klicken

Infomationspflicht nach DSGVO zum herunterladen: Hier klicken

Jungjägerlehrgang 2020

Der Jagdverein Kreis Wetzlar plant für das Frühjahr 2020 einen Ausbildungslehrgang zur Jägerin / zum Jäger in Wetzlar – Hermannstein.
Dem Kurs vorgeschaltet sind zwei unverbindliche Infoabende im Dezember 2019 und im Januar 2020 im Vereinsheim „Engelstal“ in Wetzlar – Hermannstein. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.
Die genauen Termine und Uhrzeit wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Jungjägerlehrgang 2019:
Der Jagdverein Kreis Wetzlar plant wieder für das Frühjahr 2019 einen Ausbildungslehrgang zur Jägerin / zum Jäger in Wetzlar - Hermannstein.
Dem Kurs vorgeschaltet sind zwei unverbindliche Infoabende am 12. Dezember 2018 und am 18. Januar 2019 im Vereinsheim "Engelstal" in Wetzlar – Hermannstein. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.

Anmeldungen an die Geschäftsstelle - Thomas Schäfer, Weilburger Straße 19 in 35745 Herborn oder per mail an Anmeldung Jungjägerkurs per Email

Anmeldung zum zum herunterladen : Anmeldung_Jungjägerkurs

Infomationspflicht nach DSGVO zum herunterladen: Informationspflichten nach DSGVO