Welpenkurs 2024 des Jagdverein Wetzlar Kreis Wetzlar 1875 e.V.

Der Kurs ist für Welpen, die im laufenden Jahr 2024 gewölft wurden, gedacht. Inhalt und Zweck des Kurses ist die Sozialisation mit Artgenossen, das Heranführen an Wasser/Schwimmen, das Bekanntmachen mit unterschiedliche Wildarten und Wildwitterungen, erste Gehorsamsübungen sowie erste Vorübungen für die Schleppen- und Schweißarbeit sowie für den Apport. Der Ausbildungsort wird im Laufe des Lehrgangs wechseln. Teilnahme nur für Mitglieder des Jagdverein Kreis Wetzlar. Anmeldung am 05.03.2024 im Vereinsheim des JV Kreis Wetzlar (Hermannstein- Engelstal), um 19:00 Uhr. Hunde sind an diesem Tag nicht mitzubringen (!). Eine Anmeldung nach diesem Termin ist im laufenden Kurs jederzeit möglich!

Anmeldegebühr beträgt 80,00 €

Bei der Anmeldung sind vorzulegen:
– Jagdschein

– Original der Ahnentafel und Kopie

– Impfpass mit Nachweis einer gültigen Tollwutschutzimpfung

– Anmeldegebühr in Bar

Zugelassen werden nur Welpen:

–  die in 2024 gewölft wurden
–  mit JGHV- Ahnentafel
–  FCI anerkannte Ahnentafel
–  Welpen ohne Papiere, deren Phänotyp einer vom JGHV anerkannten Rasse entspricht, eine vom Zuchtverein ausgestellte Registrierbescheinigung besitzen oder als direkte Nachkommen (F1- Generation) aus Elterntieren mit JGHV- Ahnentafel stammen.

Lehrgangsleiterin:

Petra Krauhausen