Schlachtessen 2019

Am Montag, den 1. Dezember trafen sich, wie immer am ersten Montag im Dezember, wieder zahlreiche Mitglieder des Jagdvereins Kreis Wetzlar zum traditionellen „Schlachtessen“ in neuer Lokalität, im Vereinsheim bei den Vorstädter Schützen in Dalheim. Der Saal und die Tische wurden wieder wunderschön von Annette Schmidt und jagdlich grün hergerichtet. Vielen Dank dafür!
Nachdem die Jagdhornbläser „Zum Sammeln“ und die „Begrüßung“ geblasen hatten, begrüßte der erste Vorsitzende Thomas Schäfer die Gäste, vor allem unsere Ehrenmitglieder, den diesjährigen Referenten Max Götzfried und den ersten Vorsitzenden der Naturlandstiftung Lahn-Dill-Kreis Horst Ryba. Thomas Schäfer erinnerte nochmal an die Anmeldung zur Busfahrt zur Jagdmesse in Dortmund, die am 1. Februar 2020 stattfindet.

Mit dem Signal „Zum Essen“ durch die Bläßergruppe, wurde die Schlachtplatte aufgetischt. Vielen Dank an unseren Jagdkollegen Manuel Becker für die Schlachtplatte in hervorragender Qualität
Nach dem Essen spielte die Parforce Gruppe einige Stück aus Ihrem großem Repertoire. Vielen Dank an die Bläßergruppen für Ihren tollen Einsatz.
Anschließend hielt der Referent Max Götzfried einen Vortag über Wärembildkameras in der Praxis und deren gesetzliche Grundlage. Eindrucksvoll zeigte er anhand von Videos die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten einer Wärmebildkamera. Nach dem Vortrag stellte er sich den Fragen der Gäste, und gab die Möglichkeit die mitgebrachten Wärmebildkameras auszuprobieren Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Götzfried für diesen aufschlussreichen Vortrag!
Das Schlußwort hatte der erste Vorsitzende Thomas Schäfer, der sich bei allen bedankte, und die Gäste mit einem 3-fachen Horido in die Nacht entließ.