Neue Verbandsrichterin beim Jagdverein Kreis Wetzlar 1875 e.V.

Der Vorstand des Jagdverein Kreis Wetzlar 1875 e.V. gratuliert Nadine Mohr zu ihrer Ernennung zur Verbandsrichterin!
Nachdem sie zwei ihrer Hunde ausgebildet und auf einer Verbandsjugendprüfung, einer HZP und einer VGP erfolgreich geführt hatte, hat sie Ihre Ausbildung zur Verbandsrichterin begonnen und wurde dazu vom Jagdverein Kreis Wetzlar als Richteranwärterin beim JGHV gemeldet. Bei der Ausbildung muss man zunächst als Anwärterin eine praktische Ausbildung absolvieren. Hier begleitet man mehrere Jugendsuchen, Herbstzuchtprüfungen und VGPen, berichtet schriftlich über die geprüften Hunde und Ihre Leistungen und muss seine Kenntnisse und korrekte Anwendung und Auslegung der Prüfungsordnung unter Beweis stellen. Im Anschluss daran folgt ein Sachkundenachweis in Form einer schriftlichen Prüfung. Nadine hat beides erfolgreich absolviert und bestanden und ist nun vom JGHV zur Verbandsrichterin ernannt worden. Die feierliche Übergabe Ihres Verbandsrichterausweise erfolgt anlässlich der Grillfeier des Jagdvereins am 28.03.2024 am Vereinsheim im Engelstal.Begleitet wurde die Übergabe von den Jagdhornbläsern des Vereins und den über 70 Besuchern unseres Grillabends mit Lagerfeuer. Wir wünschen ihr bei ihrer Tätigkeit viel Freude und ein gutes Händchen bei der Beurteilung der Hunde auf den Prüfungen!

Der Jagdverein Kreis Wetzlar freut sich immer über junge, engagierte Hundeführer und Hundeführerinnen und ist sehr daran interessiert, den Nachwuchs auch im Jagdgebrauchshundewesen und dem damit verbundenen Verbandsrichterwesen zu fördern. Bei Interesse können Sie sich gerne an mich wenden! In diesem Sinne

Ho Rüd ho

Thomas Leckebusch