Nachruf

Am 18.03.2021 verstarb unser Mitglied und ehemaliges Vorstandsmitglied Erhard Haas.

Die heimische Jägerschaft trauert mit den Angehörigen um den verstorbenen Erhard Haas, der uns für immer verlassen hat. Erhard Haas wurde am 17.09.1973 Mitglied in unserem Verein. Seine große Leidenschaft gehörte unseren Jagdhunden.So wurde er schon Anfang der 80er Jahre Verbandsrichter bei unseren Jagdgebrauchshunden, seine große Passion war die Zucht von Großen Münsterländer in seinem Zwinger vom Silberberg. Seit dem Jahr 1997 war Erhard Haas dann auch Verbandsrichter für die Verbandsprüfungen Schweiß und Fährtenschuh.

2001 wurde Erhard Haas dann Mitglied im kynologischen Ausschuss unseres Jagdvereins Kreis Wetzlar.
2009 übernahm er dann den Vorsitz des kynologischen Ausschuss, und war somit auch Mitglied im Vorstand des Jagdvereins.
2012 hat Erhard Haas dann die Schelderwald Verbandsschweiss und Fährtenschuh Prüfung ins Leben gerufen, und war hier bis 2018 der Suchenleiter der Prüfung.

Die Schelderwald, wird in unserem Verein, immer eng mit dem Namen    Erhard Haas verbunden sein.In seiner Zeit im Vorstand war Erhard immer ein kompetenter  Ansprechpartner für die kynologische Arbeit, und durch seine ruhige und angenehme Art eine Bereicherung in der Vorstandsarbeit. Die heimische Jägerschaft und der Jagdverein Wetzlar verlieren einen guten Freund und Jagdkameraden.

Wir werden unserem verstorbenen Erhard Haas ein würdiges Andenken in unserem Verein bewahren.

Für den Vorstand und den kynologischen Ausschuss

Thomas Schäfer 1. Vorsitzender