Hegeringschießen des Jagdverein Kreis Wetzlar am 04.09.2021

Nach einen Jahr Corona-Pause war es uns möglich das Hegeringschießen 2021 zu veranstalten. Durch die Corona Pandemie und deren Maßnahmen hat das Vereinsleben stark gelitten.
So fand unsere Veranstaltung das erste Mal statt, ohne dass zwei Hegeringe eine Mannschaft stellten.
Das Hegeringschießen und die vorher angesetzten Übungsschießen waren sehr gut besucht. Es fanden sich 37 Teilnehmer ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Nach den üblichen Formalitäten der Anmeldung und Munitionskäufen begann der Wettkampf gegen 09.15 Uhr. Die nächsten Stunden wurde geschossen, gerechnet und gemeinsam gelacht. Die Veranstaltung endete um 12.30 Uhr. Die Teilnehmer wurden hervorragend durch den Schützenverein Tell Ehringshausen verpflegt. Morgens gab es leckere Grillwürstchen und mittags Jägerschnitzel mit Pommes. Hier noch mal einen großen Dank an unseren Schützenfreund Peter Koob und seine Frau Ulrike Koob.

Die Klasse A/B konnte unser Vorsitzender Thomas Schäfer mit 150 Punkten von 150 für sich entscheiden, dicht gefolgt von Thilo Ruppert mit 148 Punkten. Der dritte Platz ging an Sandra Henkel mit 143 Punkten.
In der Klasse C gewann Moritz Roth (Jungjäger 2021) mit einem herausragenden Ergebnis von 145 Punkten. Der zweite Platz ging mit 144 Punkten an Hendrik Will. Den dritten Platz sicherte sich Lasse Hübner (Jungjäger 2021) mit 134 Punkten.

In der Wertung der Mannschaften wurden die jeweils vier besten Ergebnisse addiert, somit waren bis zu zwei Streichergebnisse möglich:
Die Mannschaftswertung gewann die Hegegemeinschaft Lemp-Dilltal 2 mit 568 Punkten. Zu dieser Mannschaft gehörten Rainer Schneider, Thomas Schäfer, Moritz Roth und Stephan Minke. Zweiter wurde die Mannschaft Lemp Dilltal 1 mit 560 Punkten (Thilo Ruppert, Ulrich Reh, Tim Zimmermann und Tobias Schäfer). Den dritten Platz belegte die Eiserne Hand mit 532 Punkten (Andreas Stunz, Lutz Schrottky, Bernd Biek, Sandra Henkel, Hendrik Will und Maximilian Stunz).

Unter den angetretenen Hegeringen verlosten wir 3 Gutscheine für jeweils 1 Stunde im Schießkino Wetzlar-Münchholzhausen. Hier gilt noch mal ein großer Dank an Kai Köhler (Schießkino Wetzlar-Münchholzhausen), der es möglich machte gute Sachpreise zu verlosen. Nach der Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein bei Speis und Trank blickten wir auf einen gelungenen Tag zurück.

Wir danken allen Helfern und Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf So freuen wir uns heute schon auf das Hegeringschießen am 17.09.2022

Schießobmann

Tobias Schäfer