Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Unterstützer des Waidwerkes,

manchmal kommt es einem so vor, als hätte die Weihnachtszeit ihren eigentlichen Sinn verloren. Der Advent besteht nur noch aus Terminen und der Jagd nach Geschenken, überall wird man mit Werbung bombardiert, in der Innenstadt kommt man kaum noch vom Fleck. Weihnachten erscheint uns an manchen Tagen als purer Stress und wir verlieren völlig aus den Augen, worum es dabei eigentlich geht. Aber halt!

War Weihnachten nicht das Fest der Liebe? Die Zeit im Jahr, in der man sich Zeit nimmt für Familie und Freunde, einfach mal die Seele baumeln lässt und die schönen Stunden genießt? Den Schein der vielen Lichter und der funkelnden Kugeln am Baum? Ganz genau! Wenn wir in der vorweihnachtlichen Hektik nicht mehr wissen, wo uns der Kopf steht, hilft nur noch: abschalten, Luft holen, Pause machen und an die schönen Jagderlebnisse des nun dahinscheidenden Jahres zu denken.

Der Vorstand der Jagdvereins Kreis Wetzlar von 1875 e.V. wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.