Brauchbarkeitsprüfung am 07.08.2019 um Wetzlar

Der Jagdverein Kreis Wetzlar von 1875 e.V. hat am 07.09.2019 seine Brauchbarkeitsprüfung um Wetzlar durchgeführt.
Alle Gespanne meldeten sich bei der Prüfungsleitung um die Formalitäten wie z.b. die Chipnummer zu kontrollieren.
Der Schriftführer Uwe Eckhardt des Jagdvereins Wetzlar begrüßte alle Anwesenden im Namen des Vorstands, und übergab das Wort an Mark Litzinger den Prüfungsleiter und Obmann für das Jagdhundewesen. Nach der Begrüßung durch Mark Litzinger wurde die Gruppeneinteilung verlesen und die offene Richterbesprechung durchgeführt, um im Anschluss in die Prüfungsreviere Naunheim und Waldgirmes zu fahren.
Von insgesamt 11 gemeldeten Hunden, sind 11 erschienen und 10 konnten die Prüfung als jagdlich brauchbare Hunde bestehen. Nachdem die Prüfungszeugnisse verteilt wurden, bedankte sich Mark Litzinger bei den Revierinhabern für die zur Verfügung Stellung ihrer Reviere.
Er bedankte sich bei der Bläsergruppe für die musikalische Begleitung, sowie bei den Richterinnen und Richtern für das faire richten.
Zum Abschluss des Tages, erholten sich die Teilnehmer bei kühlen Getränken und einer leckeren Bratwurst, und ließen den Tag Revue passieren.