v.l.: Thomas Will, Leon Heinrich, Hendrik Will, Sandra Henkel

Bericht Landesmeisterschaft jagdliches Schießen

Nach zwei Jahren Pause, aufgrund der Covid -19 Pandemie, fanden in diesem Jahr wieder Bezirksschießen sowie eine Landesmeisterschaft statt.
Trotz schwieriger Trainingsmöglichkeiten und mangelnder Übungsschießen waren die Jagdschützen des Jagdverein Kreis Wetzlar sehr erfolgreich.
Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Jagdverein Kreis Gießen konnten unsere Jagdschützen folgende Ergebnisse und Platzierungen erreichen.
Hendrik Will wurde B-Meister im kombinierten Schießen mit 310 Punkten.
Was ein erstaunliches Ergebnis ist, da Hendrik in diesem Jahr erst mit dem jagdlichen Schießen angefangen hat. Auch in der Kurzwaffe konnte er in diesem Jahr schon Bronze und Silber erreichen.

Sandra Henkel wurde Landesmeisterin bei den Damen im Kugelschießen mit 184 Punkten.
Thomas Will wurde Landesmeister im Kugelschießen der Altersklasse mit 186 Punkten.
Des weiteren belegte er auch den dritten Platz der Altersklasse im kombinierten Schießen mit 311 Punkten.
Leon Heinrich wurde 3.ter in der Junioren Klasse mit 270 Punkten.
Unsere Mannschaft mit Tobias Schäfer, Ulrich Peschke, Katja Küster, Uwe Stamm, Thomas Will und Andreas Stunz erreichte mit 1137 Punkten den 13 Platz.
Leider konnten wir in diesem Jahr keine Kurzwaffenmannschaft stellen.

Unser Glückwunsch gilt allen Teilnehmern und Platzierten.
Allen Teilnehmer der Bundesmeister wünschen wir viel Erfolg.

Tobias Schäfer
Schießobmann