Bericht: Fahrt zur Jagd & Hund 2023

Auch in diesem Jahr organisierte der Jagdverein Kreis Wetzlar 1875 e.V. wieder eine gemeinsame Fahrt zur Messe Jagd & Hund nach Dortmund für seine Mitglieder. Dieses Angebot wurde wie in den letzten Jahren sehr gut angenommen. Darüber freuen wir uns sehr! Samstagmorgen um 07:30 Uhr starteten wir pünktlich am Leica Parkplatz in Wetzlar Richtung Dortmund.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Thomas Schäfer wurden die Karten für die Messe von unserem 1. Kassierer, Herrn Ulrich Schröder, im Bus ausgegeben. Zuvor wurden allen Mitfahrenden noch eine Tasche mit Werbegeschenken von dem Sponsor unserer Tickets, der Firma Schmidt & Bender, ausgegeben. Nach relativ kurzer Fahrzeit, trotz Vollsperrung bei Lüdenscheid, kamen wir gegen kurz nach 10 Uhr am Messegelände. Die Teilnehmer konnten sich nun nach Lust und Laune eindrücke der verschiedensten Messeaussteller verschaffen, Kontakte knüpfen und auf Angebotsjagd gehen. Auch wurde der allseits beliebte Veltinsstand wieder tatkräftig unterstützt, sodass wir hoffen diesen auch in 2024 wieder besuchen zu dürfen.

Pünktlich um 16:45 Uhr war Abfahrt in Dortmund, alle Teilnehmer waren pünktlich am Bus, was wir als Vorstand sehr positiv in Erinnerung behalten werden. Vielen Dank dafür.
Auch möchten wir uns noch einmal ausdrücklich beim Sponsor unserer Tickers, der Fa. Schmidt & Bender bedanken, die diese Fahrt für uns mit ermöglicht haben.
Ein schöner, wenn auch anstrengender Messerausflug fand dann um 19:00 Uhr in Wetzlar sein Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

1.Schriftführer

Timo Lochmann