Arbeitseinsatz am Vereinsgewässer

Am 27.05.2023 fand an unserem Vereinsgewässer ein Arbeitseinsatz sowie eine erste kleine Übungsstunde für die anwesenden Hunde statt.
Zunächst wurde unter tatkräftiger Hilfe einiger Teilnehmer des Brauchbarkeitskurses – teilweise inkl. Ehefrau und Enkeln – der Stockausschlag zurückgeschnitten.
Danach wurden mit Hilfe grober Werkzeuge und geballter Muskelkraft die Betonstufen vor bzw. hinter dem Steg über die Lemp umgesetzt.
Außerdem wurde der marode Steg zum Mönch ersetzt und rund um das Gewässer das Gras zumindest in einer Breite von 1,5m mit der Motorsense zurückgeschnitten.
Im Anschluss wurde sich mit Brötchen, Fleischwurst und kühlen Getränken kurz gestärkt.
Danach gab es zunächst einige allgemeine Ausführung zur Wasserarbeit der Jagdhunde und im Anschluss – individuell auf den aktuellen Leistungsstand des jeweiligen Hundes abgestimmt – eine erste Übungseinheit für jeden Hund.

Herzlichen Dank allen Helfern!

Thomas Leckebusch