Apfelmarkt 2023

Am 09.10.2023 war auch der Jagdverein Kreis Wetzlar 1875 e.V. mit einem Stand am traditionsreichen Apfelmarkt in Wetzlar vertreten.

Der Stand griff unterschiedliche Aspekte der Jagd und ihrem Brauchtum auf. Unter anderem wurde die Arbeit mit der Wärmebilddrohne erklärt und somit über ein sehr aktuelles Thema aufgeklärt. Zudem konnte man die „kleinen Helfer des Jägers“ – die Frettchen bei ihrer Arbeit beobachten. Auch der Präparatewagen des LJV Hessen war vor Ort und sorgte für Begeisterung bei Groß und Klein. Vielen Dank dafür an den LJV.

Musikalisch begleitet wurde der Tag durch die Bläsergruppe des Jagdvereins, welche auch die Eröffnung des Apfelmarktes geblasen hat. Für das leibliche Wohl wurden frische Wildbratwürstchen und Wildsalami der Landmetzgerei Becker verkauft. Bereits um 13:30 Uhr waren alle Wildbratwürstchen restlos vergriffen, Wahnsinn!

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihr großartiges Engagement, welches zum Gelingen dieser Veranstaltung maßgeblich beigetragen hat.