Abrichtelehrgang und Welpenkurs 2021

Abrichtelehrgang und Welpenkurs 2021 startet unter Corona-Bedingungen

Zum Abrichtelehrgang haben sich in diesem Jahr insgesamt 15 Gespanne angemeldet. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Obmann des kynologischen Ausschusses und Lehrgangsleiter Mark Litzinger, folgten die üblichen Formalitäten zur Anmeldung, die Einweisung in den Ablauf und in die Ausbildungsziele des Lehrgangs. Zeitgleich wurden die Teilnehmer für den diesjährigen Welpenkurs durch die Kursleiterin Dr. Andrea Lotz begrüßt und eingewiesen. Zusätzlich wurde nochmal auf die allgemeinen Verhaltens- und Hygienebestimmungen aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie hingewiesen, weswegen auch der Anmeldeabend vor unserem Vereinsheim im freien abgehalten wurde. Hoffen wir, dass dieser Zustand bald der Vergangenheit angehört und sich der Normalzustand wieder einstellt.

Der kynologische Ausschuss wünscht allen Hundeführerinnen und Hundeführern für den bevorstehenden Lehrgang und den Prüfungen viel Erfolg mit ihren Hunden, sowie viel Suchenglück.