Jahreshauptversammlung 2022

Am 17. Juni 2022 fanden sich die Mitglieder des Jagdvereins Kreis Wetzlar von 1875 e.V. zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen in der Stadthalle Aßlar ein. Es war die erste Jahreshauptversammlung nach der Covid – 19 Pandemie.
Nach der Begrüßung durch die Bläsergruppe des Vereins begrüßte Thomas Schäfer, 1. Vorsitzender des Jagdvereins Kreis Wetzlar von 1875 e.V., die Mitglieder. Nach dem Totengedenken und dem letzten Halali durch die Bläsergruppe folgten die Tätigkeitsberichte des ersten Vorsitzenden und der Ausschussobleute der Hunde-, Bläser- und Schießgruppe sowie der Aus- und Weiterbildung zur Vereinsarbeit des letzten Jahres.
Thomas Schäfer dankte den Mitgliedern, besonders dem Geschäftsführendem Vorstand, für die aktive Mitarbeit in den Gruppen sowie bei den zurückliegenden Veranstaltungen des Vereins.

Es folgten Ausführliche Berichterstattungen zur Kitzrettung und der damit Verbundenen Arbeit mit den vom Jagdverein Kreis Wetzlar 1875 e.V. angeschafften Drohnen.
Des weiteren wurde den Mitglieder ausführlich über die Planung zur Errichtung eines Schießstandes auf dem Vereinsgelände Berichtet.
Nachdem der Vereinsvorstand auf Vorschlag des Kassenprüfers einstimmig entlastet wurde, folgten Zahlreiche Ehrungen für Langjährige Mitglieder.

Thomas Schäfer, 1. Vorsitzender des Jagdvereins Kreis Wetzlar von 1875 e.V., erhielt für sein Langjähriges Engagement den Ehrenbrief vom Land Hessen, übergeben von Stephan Aurand und Herborns Stadträtin Judith Jackel.

Weiterhin wurden vom LJV geehrt:
25 Jahre: Jochen Baumann, Michael Becker, Otto Biedenkopf, Volker Brück, Volker Claudi, Jürgen Crass, Reiner-Erwin Dietrich, Heins W. Faude, Klaus Koerdt, Jan Krauskopf, Hans-Jürgen Neeb, Wolfgang Ohnesorge, Bernd Rafalzik, Carsten Sann, Chrisitan Schäfer, Prof. Dr. med. Raimund Schäffer, Joachim Dettmer, Lutz Dettmer, Günter Heinrich, Petra Holzmann, Winfried Maage, Tamas-Mario Miklovich, Giesela Müller, Heiko Pfeiffer, Markus Rühl, Dieter Schaub, Thomas Weiß, Andreas Becker-Best, Elke Dietrich, Horst Kasperski, Maria Kasperski, Joachim Rathmann, Benjamin Schäfer, Wolf-Dietrich Schlemper.
40 Jahre: Robert Denk, Ralf Hartmann, Peter Hellwig, Jürgen John, Peter Korom, Egon-Georg Kreipl, Lutz Schrottky, Bruno Stamm, Dr. med. vet. Renate Volmer, Helmut Wagner, Rüdiger Anders, Christof Heller, Meinhardt Hennings, Rainer Kröblin, Uwe Schönwetter, Heinz Schulzek, Erhard Stahl, Uwe Süßenbach, Elvino Tomaselli, Karl-Heinz Wahl-Schutzbach, Peter Cromm, Rolf Allendörfer, Hans Jürgen Gerhardt, Fritz Kegel, Rainer Köhler, Dietz Netopil, Hans Sagrundy, Peter Weidler.
50 Jahre: Dieter Hofmann, Klaus Auriga, Arthur Grölz, Ingobert Keßler, Wolfgang Rauber, Karl-Heinz Schmidt, Horst Weller,
60 Jahre: Ludwig Hagner, Paul Gerhard Groß, Erwin Theiß, Klaus Lemper, Oberstleutnant Horst Ryba, Klaus Schwan, Knut Steinbach.

Bläserehrennadel:
Burgis Krüger, 40 Jahre, Goldene Ehrennadel mit Kranz
Reiner Schöler, 25 Jahre, Goldene Ehrennadel mit Kranz
Petra Holzmann, 25 Jahre, Goldene Ehrennadel mit Kranz
Annette Schmidt, 10 Jahre, Silberne Ehrennadel
Karl-Heinz Ludwig, 5 Jahre, Bronzene Ehrennadel
Wilhelm Schmidt, 5 Jahre, Bronzene Ehrennadel
Jörg Großmann, 5 Jahre, Bronzene Ehrennadel

Ehrungen Jagdverein Kreis Wetzlar 1875 e.V., LJV & DJV:
Lavinia Dittmar, Ehrennadel des Jagdvereins Kreis Wetzlar 1875 e.V. in Silber
Jan Freimüller, Ehrennadel des Jagdvereins Kreis Wetzlar 1875 e.V. in Bronze
Uwe Eckhardt, Ehrennadel des Jagdvereins Kreis Wetzlar 1875 e.V. in Bronze
Thomas Schäfer, Ehrennadel des Landesjagdverbandes Hessen in Gold
Björn Theiß, Ehrennadel des Landesjagdverbandes Hessen in Silber
Hans Ulrich, Ehrennadel des Landesjagdverbandes Hessen in Bronze
Mark Litzinger, Ehrennadel des Landesjagdverbandes Hessen in Bronze
Tobias Schäfer, Ehrennadel des Landesjagdverbandes Hessen in Bronze
Heidi Zörb, Ehrennadel des Landesjagdverbandes Hessen in Bronze
Hors Kasperski, Ehrennadel des Deutschen Jagdschutzverbandes in Silber
Dieter Schaub, Ehrennadel des Deutschen Jagdschutzverbandes in Bronze

Im Anschluss an die Ehrungen wurden die Neuwahlen des Vorstandes, der Ausschüsse und des Ehrenrates durchgeführt. Diese sahen wir folgt aus:
1. Vorsitzender: Thomas Schäfer
2. Vorsitzender: Björn Theiß
1. Kassierer: Ulrich Schröder
1. Schriftführer: Timo Lochmann
2. Kassierer: Benjamin Gaul
2. Schriftführer: Katharina Theiß
Beisitzer jagdliches Schießen: Tobias Schäfer
Beisitzer Bläsergruppe: Dieter Schaub
Beisitzer Hundewesen: Andreas Deeg
Beisitzer Ausbildung: Horst Kasperski
Beisitzer Forstwesen und Naturschutz: Nina Bellof
Beisitzer Hegegemeinschaften: Michael Brück
Beisitzer Liegenschaften: Annette Schmidt
Mitglieder Bläserausschuss: Anja Gombel, Matthias Plefka, Dirk Haubach, Helge Haubach
Mitglieder Schießausschuss: Rainer Schneider, Thilo Ruppert, André Balzer, Thomas Schäfer
Mitglieder Kynologischer Ausschuss: Andreas Deeg, Andrea Lotz, Petra Krauhausen, Michael Becker, Matthias Plefka
Mitglieder Ehrenrat: Horst Gundlach, Lutz Schrottky, Berthold Jung, Hans-Jürgen Neeb

Zum Ende der Jahreshauptversammlung des Jagdvereins Kreis Wetzlar 1875 e.V. bedankte sich Thomas Schäfer nochmals herzlich bei allen Mitgliedern und forderte sie auf, sich weiterhin zum Wohle der Allgemeinheit und des Jagdvereins zu engagieren und den Verein durch aktive Mitarbeit zu unterstützen.

Timo Lochmann

1. Schriftführer