Hegeringschießen 2019

Zum gutbesuchten Hegeringschießen am Samstag, den 21.09.2019, trafen sich 50 Teilnehmer in zehn Mannschaften gut gelaunt und motiviert im Schützenhaus Tell in Ehringshausen.
Nach den üblichen Formalitäten wie Anmeldung und Munitionskäufen, begann der Wettkampf gegen 09.15 Uhr.
Die nächsten Stunden widmeten sich die Teilnehmer dem Schießen, Rechnen und der Freude über diese Veranstaltung. Es dauerte bis zum frühen Nachmittag bis alle Ergebnisse feststanden.

Die Klasse A/B konnte Knuth Küster mit 150 Punkten von 150 für sich entscheiden. Dicht gefolgt von Thilo Ruppert mit 148 Punkten (beide Mannschaft Lemp-Dilltal 2). Der dritte Platz ging an Thomas Schäfer (Lemp-Dilltal 1) mit 144 Punkten.
In der Klasse C gewann Phillip Brückmann (Dianaburg 2) mit 141 Punkten. Spannend wurde es um den zweiten Platz. Bernd Biek (Eiserne Hand 1) und Johannes Brückmann (Dianaburg 2) erreichten beide 139 Punkte. Letztendlich hatte Bernd Biek die Nase ein Stückchen weiter vorn aufgrund des besseren Ergebnisses beim „Kipphasen“.
In der Wertung der Mannschaften wurden die jeweils vier besten Ergebnisse addiert, somit waren bis zu zwei Streichergebnisse möglich.
Die Mannschaftswertung gewann Lemp-Dilltal 2 mit 581 Punkten. Zu dieser Mannschaft gehörten Katja Küster, Knuth Küster, Thilo Ruppert, Tobias Schäfer und Rainer Schneider. Zweiter wurde die Mannschaft aus Hüttenberg mit 550 Punkten (Christian Dern, Stefan Dimmer, Christof Heller, Jan-Eric Lenz und Timo Rink). Den dritten Platz belegte Dianaburg 2 (Manuel Becker, Alexander Heinrich, Johannes Brückmann, Philip Brückmann sowie Tom Kortemeier), nur knapp geschlagen mit 547 Punkten.
Nach der Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein bei Speis und Trank blickten wir gemeinsam auf einen gelungen Tag zurück.
Dieses Jahr wurde eine Wildkamera verlost, die von der Firma Minox gesponsert wurde. Der glückliche Gewinner war Leon Heinrich.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf, sowie bei der Schießbude Wetzlar (Kai Köhler) für tolle Sachpreise und blicken schon voller Vorfreude auf das Hegeringschießen 2020.